Phoenixhalle Stuttgart

Grundrisse und Bilder

Veranstaltungsräume Stuttgart

Veranstaltungen in Stuttgart in der Phoenixhalle

Jedes Event steigt und fällt mit der richtigen Location. Die Suche nach Räumlichkeiten in Stuttgart muss nicht schwierig und langwierig sein, wenn sie direkt von den Experten von EXOMETA vorgenommen wird. Neben der Phoenixhalle, die zahlreiche Veranstaltungsräume für unterschiedliche Events beherbergt, verfügt die Eventagentur über zahlreiche Connections zu anderen Locations und Räumlichkeiten.

Viel Zeit und Geld sparen Auftraggeber, die das gesamte Konzept in die Hände der erfahrenen Agentur legen und sich für ein Komplettpaket inklusive der Veranstaltungsräume Stuttgart entscheiden.

EXOMETA ist der Ansprechpartner, wenn Sie Kompromisse ausschließen und ein erfolgreiches unvergessliches Event ausrichten möchten. Mit unterschiedlichen Räumen wartet die Phoenixhalle auf, in der Sie verschiedene Veranstaltungsräume mieten und Ihr Event in Stuttgart gestalten können.

Der Full Service bietet besonders große Vorteile, da neben den Räumlichkeiten sämtliche Aufwendungen zur Planung, zur Organisation und Umsetzung Ihrer Idee ebenfalls von Fachleuten vorgenommen werden. Während Sie sich auf Ihr Event konzentrieren und sich auf eine stilvolle Location freuen, arbeitet das Team an der Realisierung Ihrer Ideen und allen dafür notwendigen Maßnahmen.

(Grundriss der Phoenixhalle)

Die Phoenixhalle

(120 bis 1.000 Personen)

Die 920 qm große multifunktionale Phoenixhalle ermöglicht veranstaltungsgerechte Raumlösungen nach Maß und bietet Platz für 120 bis 1.000 Personen. Je nach Gästezahl und Nutzungszweck kann die Location individuell und bedarfsgerecht abgeteilt oder auch vollständig abgedunkelt werden. Dank der flexiblen Hallenabtrennung lassen sich verschiedene, anlassbezogene Veranstaltungssituationen problemlos umsetzen. So kann ein Hallenbereich für eine Tagung oder Ausstellung genutzt werden, während ein anderer Hallenteil für die spätere Abendveranstaltung dient.

Zudem besteht die Möglichkeit die Nebenbereiche der Location mit in ein stimmiges Veranstaltungskonzept zu integrieren. Hierbei können die Foyers I & II und das Castello mit Wintergarten für einen stilvollen Empfang genutzt werden.

Auch optisch hat die Phoenixhalle einiges zu bieten. Eine reizvolle Kombination aus Historie und Moderne – mit Bauelementen aus Sandstein, Klinker, Holz und Stahl – schafft eine abwechslungsreiche und inspirierende Atmosphäre in der einmaligen Eventlocation.

Das Foyer I+II - Aufregend vielseitig

(bis 140 Personen)

Wir vermieten großes Ambiente auch auf kleinen Flächen. Dank der hohen Aufenthaltsqualität sind unsere Foyers I & II mehr als bloße Durchgangsstationen. Ganz im Gegenteil: Bei kleineren Events mit bis zu 140 Teilnehmern können die insgesamt 270 qm großen und einladenden Foyers auch gesondert angemietet und als eigenständige Veranstaltungsfläche genutzt werden. Tagungen, Präsentationen oder Privatveranstaltungen sind hier genau richtig.

Bei höheren Gästezahlen kann das Castello mit Wintergarten in die Planungen mit einbezogen werden. In beiden Foyers sorgen großzügige Fensterfronten für eine lichtdurchflutete und freundliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt und freie Sicht auf das weitläufige Gelände gewährt. Für Tagungen kann das Foyer II zum Teil oder auf Wunsch vollständig abgedunkelt werden.

Castello mit Wintergarten

(bis 200 Personen)

Mit seinem Wintergarten und dem freigelegten, original erhaltenen Mauerwerk präsentiert sich die ehemalige Beschlagschmiede der alten Reiterkaserne mit südländischem Flair. Auf insgesamt 227 qm die ideale Location für kleinere Feierlichkeiten, Hochzeiten, Get-togethers oder Ausstellungen mit bis zu 200 Personen. In Kombination mit den Foyers I & II sind bis zu 300 Personen möglich.

Des Weiteren kann auch der direkt an den Wintergarten anschließende Außenbereich für Empfänge genutzt werden.

Abends bietet der Wintergarten einen großartigen Blick auf das eindrucksvoll beleuchtete Areal.

EXOMETA Lounge

(bis 70 Personen)

Die EXOMETA Lounge besticht durch stilvolles Ambiente und bietet einen hohen Wohlfühlfaktor. Mit seinen 121 qm ist es der ideale Ort für kleinere Veranstaltungen mit bis zu 70 Personen. Bei schönem Wetter kann die angrenzende Terrasse für ein Barbecue oder einen Sektempfang genutzt werden.

Auch unsere EXOMETA Lounge lässt sich perfekt mit den anderen Veranstaltungsbereichen der Eventlocation kombinieren. Bei großen Produktionen kann es zum Beispiel als VIP-Raum, Backoffice oder Künstlergarderobe genutzt werden. Entdecken Sie die zahllosen Möglichkeiten!

Veranstaltungsräume Stuttgart

Die richtigen Veranstaltungsräume für Tagungen und Meetings

Sowohl die Lage, wie auch die Ausstattung und Größe der Räumlichkeiten beeinflussen den Charakter und die Atmosphäre eines Events. Während bei Tagungen, Meetings und Messen eher ein seriöses Ambiente bevorzugt wird, sollten die Einrichtung und Dekoration der Veranstaltungsräume für Firmenfeiern exklusiv und für sonstige Events ebenfalls außergewöhnlich sein.

  • Meetings und Konferenzen
  • Firmenfeiern und Jubiläen
  • Messen
  • Musikveranstaltungen
  • Geburtstage und Hochzeiten

EXOMETA als Ihre Veranstaltungsagentur die passende Auswahl an Räumen. Kreative Ideen in der Ausstattung und Möblierung, der Dekoration und Umsetzung Ihres Events gehören zum Unternehmensportfolio und sorgen für zufriedene und begeisterte Gäste.

Eine gelungene Veranstaltung bedarf exzellenter Vorbereitung und professioneller Ausführung von Spezialisten.

Unsere Referenzen

Unternehmen aus allen Branchen und Größen vertrauen für einzigartige Events und Veranstaltungen auf das Eventmanagement der EXOMETA

EXOMETA Eventmanagement aus Stuttgart

Veranstaltungsräume in der Phoenixhalle

Eine gelungene und alleinstellende Veranstaltung basiert auf einem Gesamtkonzept, bei dem alle Gewerke Hand in Hand arbeiten und zur Realisierung des Events in der gewünschten Atmosphäre beitragen. Jede Idee lässt sich umsetzen, egal ob es sich um ein Meeting im gehobenen Ambiente oder um eine Vorlesung, eine Promotion mit Musik und Verköstigung der Gäste oder um eine individuelle Veranstaltung für eine besondere Zielgruppe handelt.

Am Anfang steht eine Idee, ein Gedanke der mit Vorstellungen zur Atmosphäre und dem Ablauf der Veranstaltung einhergeht. Ehe aus der Idee ein unvergleichbares Event wird, sind einige organisatorische Aufgaben zu erledigen und ein Konzept zu erstellen. Erfolgsorientierte Unternehmer beziehen sich in der Umsetzung ihrer Ideen auf professionelles Eventmanagement und überlassen die Organisation und die daraus resultierende Wirkung ihrer Veranstaltung nicht dem Zufall.

Veranstaltungsräume Stuttgart

Wichtige Kriterien für Ihre Veranstaltung

Ehe die Eventagentur einen passenden Raum empfehlen und Ihr persönliches Konzept entwickeln kann, werden Angaben zum Anlass, zur Gästezahl und zum favorisierten Ambiente benötigt. Anhand dieser Kriterien werden die Räume ausgewählt, nach den gemeinsam erarbeiteten Ideen ausgestattet und dekoriert. Im Komplettpaket können Sie die Veranstaltungstechnik, Koordination des Auf- und Abbaus und das Catering, sowie alle weiteren individuellen Zusatzleistungen buchen, sich auf einen umfassenden Service verlassen und sich vertrauensvoll in die professionellen Hände der EXOMETA begeben. Sie haben nur einen Ansprechpartner, an den Sie alle Anliegen herantragen, spontane Ideen vermitteln und mit Ihm lösungsorientierte Konzepte erarbeiten können.

Jede Räumlichkeit hat ihren Charme und begeistert eindrucksvoll durch das passende Ambiente zu Ihrer Veranstaltung. Die Phoenixhalle im Römerkastell ist sowohl mit dem eigenen Fahrzeug als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Es stehen 400 Parkplätze unmittelbar vor der Phoenixhalle zur Verfügung. Für die Besucher ihrer Veranstaltung ist somit eine optimale Erreichbarkeit der Location gewährleistet und ihre Gäste können sich auf einen stimmungsvollen, interessanten und erlebnisreichen Abend freuen.

Ideen erwachen zum Leben

Außergewöhnliche Veranstaltungsräume

Mit maßgeschneiderten Dienstleistungen, Kreativität und Know How wird durch die Beauftragung erfahrener Dienstleister im Eventmanagement Stuttgart eine Veranstaltung, die das Image des Unternehmens hebt und für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe sorgt. Besondere Ereignisse und Erlebnisse fördern die Kommunikation mit der Zielgruppe und tragen dazu bei, eine hohe Reputation zu erhalten und sich deutlich von Mitbewerbern der gleichen Branche abzuheben.

Es gibt gute Gründe, den Erfolg einer Veranstaltung durch professionelle Dienstleistungen zu erhöhen und sicher zu gehen, dass alle Ideen mit Know How und Passion umgesetzt werden. Durch die vielseitigen Leistungen aus einer Hand können Unternehmen sparen und sich dabei für ein Management entscheiden, das mit erfolgreichen und erfahrenen Partnern zusammenarbeitet und jedes Event zu einem Erlebnis macht.