SWR Big Band Heimspiel

Konzerterlebnis mit Wohnzimmer-Atmosphäre in der Phoenixhalle im Römerkastell

SWR Big Band Heimspiel

Wohnzimmerkonzert mit Jazz-Klassikern & Special Guest

Die Premiere

19. März 2017

Die Premiere der Konzertreihe in der Phoenixhalle im Römerkastell war ein voller Erfolg. Die SWR Big Bang begrüßte den britischen Sänger Ola Onabulé als Special Guest, und entführten gemeinsam das Publikum in die Welt des Jazz und Swing.

Heimspiel No. 4

18. März 2018

Trotz Schnee und eisigen Temperaturen, hielt es die Besucher nicht davon ab, auch bei der vierten Ausgabe des SWR Heimspiels dabei zu sein. Passend zum Wetter überraschte das Ausnahme-Ensembles das Publikum mit dem schwedischen Jazz-Saxophonisten Magnus Lindgren.
Ein weiteres Highlight, vor und nach dem Konzert, war Djane Kopfüber und ein Auftritt der Tanzgruppe Chorus Girls. In der Swing-Szene zuhause, luden sie alle zum Tanzen ein

Muttertagsspecial

14. Mai 2017

Zum zweiten Mal lud die SWR Big Band zum intimen Heimspiel in die Phoenixhalle im Römerkastell ein. In gemütlichen Sesseln und Sofas überraschte die Band die Besucher mit dem Ausnahmetalent Max Mutzke.

Heimspiel No. 5

tba

Wir freuen uns auf die fünfte Ausgabe gemeinsam mit der SWR Big Band! Natürlich dürfen wir erneut auf einen Special Guest gespannt sein. Der Termin wird demnächst bekannt gegeben!

Heimspiel No. 3

21. Januar 2018

Auch die dritte Ausgabe des SWR Heimspiels war ein voller Erfolg. Eine musikalisches Highlight war Sängerin Fola Dada, die mit ihrer hinreißenden Stimme das gesamte Publikum in die Welt des Swings entführte.

SWR Big Band Heimspiel

Öffnungszeiten
Termin wird noch bekannt gegeben
Eintritt Besucher
tbd
Vorverkaufsstellen
Karten gibt es beim SWR Ticketservice unter: 07221 300 100 oder online beim Easy Ticket Service.
Veranstaltungsort
Phoenixhalle im Römerkastell
Naststraße 43 – 45
Einfahrt Rommelstraße
70376 Stuttgart – Bad Cannstatt
Öffentliche Verkehrsmittel
Anfahrt mit dem Bus: Buslinie 56 bis Haltestelle „Nastplatz“
Anfahrt mit der U-Bahn: U12 bis zur Haltestelle „Hallschlag“ anschließend 10 Minuten Fußweg.
Anfahrt mit PKW
Den Besuchern steht ein großer Parkplatz für bis zu 400 Fahrzeugen zur Verfügung (zur Anfahrtsbeschreibung).

SWR Big Band Heimspiel in der Phoenixhalle im Römerkastell

Die SWR Big Band lädt regelmäßig zum Heimspiel in ihr neues Wohnzimmer in die Phoenixhalle im Römerkastell ein. Erleben sie die Band und ihre Musiker bei einem Programm aus den absoluten Jazz- und Big Band-Klassikern und einem Special Guest hautnah.

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!